Name:Garvit Chitkara
Qualifikation:MBBS, HBNI, DNB
Bezeichnung:ChirurgischOnkologe
Erfahrung:14 Jahre
Dienstleistungen:Brustkrebsbehandlung/-chirurgie, Achselchirurgie
Dr. Garvit Chitkara ist ein hochqualifizierter ChirurgOnkologe in Mumbai, praktiziert derzeit im Nanavati Hospital in Vile Parle. Dr. Chitkara ist seit über 15 Jahren als Krebschirurg tätig und verfügt über Fachwissen und kompetente Fähigkeiten auf dem Gebiet der brustchirurgischen Onkologie und Onkoplastik.
Dr. Chitkaras Ziel ist es, allen seinen Patientinnen eine umfassende Brustpflege in einer sicheren, angenehmen und angenehmen Umgebung anzubieten. Sein Wissensdurst und sein Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität seiner Patienten treiben ihn dazu, sich über die fortschrittlichsten Techniken der onkoplastischen Brustchirurgie auf dem Laufenden zu halten und sich intensiv mit Themen wie Genetik, molekularer Epidemiologie und klinischer Forschung zu befassen.
Zusätzlich zu seiner Leidenschaft für die Krebsbehandlung und -behandlung ist er ein liebevoller Ehemann, ein hingebungsvoller Vater für seine beiden kleinen Söhne, ein unersättlicher Leser und ein Filmfan.
Ausbildung und Stipendien:
- MBBS, DNB (Gen Surg)
- HBNI-Stipendium für Brustonkologie (TMH)
- Klinische Beobachtung bei Brustonkoplastik im Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Sachverstand:
- Onkoplastische Brustchirurgie
- Genetik
- Molekulare Epidemiologie
- Klinische Forschung
Vorkenntnisse:
- 2021: Außerordentlicher Professor für Chirurgische Onkologie amTata Memorial HospitalMumbai bis 2021
- 2017: HBNI-Stipendiat für Brustonkologie am Tata Memorial Hospital bis 2017
- 2015: Oberarzt am Tata Memorial Hospital bis 2015
- 2013: Senior Resident am Delhi State Cancer Institute bis 2013
Auszeichnungen und Ehrungen:
- Reisestipendium zum 12. EuropäischenBrustkrebsKonferenz
- Leistungszertifikat: Harvard Medical School für HMX-Grundlagen – Genetik
- Leistungszertifikat: Harvard Medical School für HMX Pro: Krebsgenomik und Präzisionsonkologie
- Mitglied der Mumbai Surgical Society
- Leistungszertifikat: Harvard Medical School für HMX Pro: Gentests und Sequenzierung
Technologien. - Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Chirurgische Onkologie
- Mitglied von EUBREAST e.V. Deutschland
- Mitgliedsverband der Chirurgen Indiens
Forschung und Veröffentlichungen
- Organerhaltung bei Milzabszessen – ein Fallbericht Fallbericht Med J Armed Forces India. 2014 Apr;70(2):195-7
- Ätzende tracheoösophageale Fistel nach Verschlucken einer Knopfbatterie Fallbericht Indian Pediatr.2102feb,49(2);145-6
- Nichtmanipulative Linderung chronischer Rückenschmerzen. Rapid Response BMJ
- Studie zur orofazialen Reaktion auf manuelle Geschicklichkeitsaufgaben bei geistig behinderten Kindern. Papierpräsentation IAPSM
- Abdominoelectrography Proceedings Intelligent system and communications 2005, Manipal
- Lymphknotenverhältnis als Alternative zum pN-Staging bei nodalpositivem Brustkrebs Posterpräsentation ISMPO 2015
- Entnahme aus der unteren Achselhöhle bei Frauen mit klinisch nodalnegativem Brustkrebs nach neoadjuvanter Chemotherapie: eine retrospektive Studie Posterpräsentation Advances in breast Cancer 2016, Mumbai
- Probenentnahme im unteren Achselbereich bei Frauen mit klinisch nodalnegativem Brustkrebs nach neoadjuvanter Chemotherapie: eine retrospektive Studie. Mündlicher Vortrag Advances in breast Cancer 2016, Mumbai
- Phyllodes: Eine retrospektive Prüfung, mündliche Präsentation, 2. Indischer Krebskongress, Bangalore
- Management von Brustkrebs Kapitel Lehrbuch der klinischen Onkologie im indischen Kontext
- Kapitel „Entzündlicher Brustkrebs“ Roshan Lall Gupta’s Recent Advances in Surgery 17. Auflage 2021
- Klinischer Nutzen der Analyse zirkulierender Tumor-DNA bei Brustkrebs im Frühstadium Brief an den Herausgeber JAMA Oncology. 10.1001/jamaoncol.2019.5677
- Geschichte der ständigen Anpassung, Überarbeitung und Änderung der Krebstherapie während der anhaltenden COVID-Krise: Anpassung an die Bewältigung und den Sieg Artikel Indian Journal of Medical and Pediatric Oncology (Band 41, Ausgabe 2)
- Validierung von Nomogrammen zur Vorhersage von Nicht-Sentinel-Lymphknotenmetastasen nach positivem Sentinel-Lymphknoten bei Brustkrebs: Indischer Kohortenhintergrund. Konferenzzusammenfassung ASCO Journal of Clinical Oncology 2020 38:15_suppl, 56 8-568
- En Bloc Excision of Phyllodes Tumor of the Breast: Radical Approach Heralds Better Outcome Original research Article Clinical Breast Cancer,2020 https://doi.org/10.1016/j.clbc.2 020.09.002
- Können wir eine axilläre Lymphknotendissektion (ALND) bei Patienten mit 1–2 positiven Sentinel-/niedrigen axillären Lymphknoten (SLN/LAS+) im indischen Umfeld vermeiden? Artikel Indian J Surg Oncol (2021)
- Wissenseinstellung und Praxis von Chirurgen für brusterhaltende Chirurgie: Ergebnisse einer indischen Kohorte Artikel European Journal of Cancer, 10.1016/S0959-8049(20)30611-0
- Zugang zu HER2-zielgerichteter Therapie in einem Tertiärversorgungszentrum in Indien: Ein Evolutionsartikel Indian J Cancer. 21. März 2021. doi: 10.4103/ijc.IJC_841_19. Epub vor dem Druck. PMID: 33753630.
- Klinischer Verlauf und Ergebnis von Patienten mit COVID-19 in Mumbai City: eine Beobachtungsstudie Artikel BMJ Open 2021;11:e042943. doi: 10. 1136/bmjopen-2020-042943
- Reproduktionsfaktoren und Gallenblasenkrebs und die Auswirkung häufiger genetischer Varianten auf diese Zusammenhänge: eine Fall-Kontroll-Studie in Indien.
- Phyllodes-Tumor: Eine retrospektive Prüfung von 433 Fällen durch eine einzelne Institution
- Zusammenfassung P4-05-14: Validierung von PREDICT Version 2.2 an einer retrospektiven Kohorte indischer Frauen mit operablem Brustkrebs
- 90PIntraoperative Gefrierschnittanalyse von Lymphknoten bei Frauen, die sich einer axillären Probenahme zur Behandlung von Ca-Brust unterziehen
- PO-1090 Tumorbett-Boost-Volumenabgrenzung und Planung nach einer Onkoplastik nach multidisziplinärem Ansatz
- Zusammenfassung OT1-08-01: Gleichzeitige versus sequentielle chemoendokrine Therapie bei er-positivem und her2-negativem nicht-metastasiertem Brustkrebs – eine offene, randomisierte, kontrollierte Phase-III-Studie
- Molekularbiologie in der Brustklinik – aktueller Stand und Zukunftsperspektiven