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Neue Lungenkrebsbehandlung 2022 – Von der Food and Drug Administration genehmigt

Entdecken Sie die wichtigsten Behandlungsmöglichkeiten für Lungenkrebs. Entdecken Sie innovative Behandlungen und entdecken Sie neue Hoffnung auf eine gesündere Zukunft.

  • Lungenkrebs
By Ipshita Ghoshal 18th Nov '22
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Überblick

Lungenkrebs beginnt in der Lunge und kann sich über die Lymphknoten auf andere Organe ausbreiten. Daher kann Lungenkrebs als eine der Ursachen verschiedener Krebsarten angesehen werden. Es gibt zwei Arten von Lungenkrebs: kleinzelligen Lungenkrebs und nichtkleinzelligen Lungenkrebs. Nichtkleinzelliger Lungenkrebs breitet sich schneller aus und erfordert eine andere Behandlung als kleinzelliger Lungenkrebs.


Lungenkrebs ist die zweithäufigste Krebsart. Ältere Menschen erkranken häufiger an Lungenkrebs. Die meisten Lungenkrebspatienten sind 65 Jahre oder älter.

Nach Angaben der American Cancer Society wird die Zahl der neuen Lungenkrebsfälle im Jahr 2022 bei etwa 236.740 liegen (117.910 bei Männern und 118.830 bei Frauen), mit 130.180 Todesfällen durch Lungenkrebs (68.820 bei Männern und 61.360 bei Frauen).


Obwohl es bereits Operationen und Therapien zur Behandlung von Lungenkrebs gibt, gab es in diesem Jahr weitere Durchbrüche. Die FDA hat einige der neuesten Lungenkrebsbehandlungen zugelassen. Es ist wichtig, sich behandeln zu lassenOnkologenam bestenKrebskrankenhaus in Indienfür eine bessere Behandlung und Genesung. Wissen Sie alles darüberKrebsbehandlung,Lungenkrebskrankenhäuser,Lungentransplantationskrankenhaus, ihrekosten, usw.

Die FDA hat im Jahr 2022 drei verschiedene Behandlungen zugelassen. Schauen wir uns ihre Spezifikationen, Nebenwirkungen und mehr genauer an. Lesen Sie bis zum Ende weiter, um es herauszufinden!

Weitere Einzelheiten zu neuen Medikamenten gegen Lungenkrebs

1. Behandlung mit OPDIVO (Nivolumab).

  • Dieses Arzneimittel Opdivo (Nivolumab) dient der BehandlungFortgeschrittene StufeLungenkrebs bzwnicht-kleinzelligem Lungenkrebs
  • Das Opdivo-Medikament verhindert Metastasen und verhindert, dass die Krebszellen wachsen und sich in andere Körperteile ausbreiten.
  • Ein verschreibungspflichtiges Medikament namens OPDIVO (Nivolumab) wird mit YERVOY (Ipilimumab) und zwei Chemotherapiezyklen mit Platin und einem anderen Chemotherapeutikum kombiniert.
  • Diese Arzneimittel wirken, indem sie Ihr Immunsystem beeinflussen. Sie veranlassen das Immunsystem, alle Gewebe oder Organe in Ihrem Körper anzugreifen und deren Funktion zu beeinträchtigen.

Nebenwirkungen:

  • Das Arzneimittel Opdivo kann bei Einnahme zusammen mit Yervoy schwerwiegende Nebenwirkungen wie Husten und Atembeschwerden, Schmerzen in der Brust, Durchfall, schwarzen Stuhl, Bauchschmerzen,
  • Weitere Nebenwirkungen des Opdivo-Medikaments können Kopfschmerzen, Haarausfall und Stimmungsschwankungen sein.
  • Appetitlosigkeit könnte ein Anzeichen sein, das Sie beunruhigen sollte. Augenschmerzen oder Rötungen können weitere Symptome sein, die auf die Notwendigkeit ärztlicher Hilfe hinweisen.


2. Selpercatinib

  • Selpercatinib war der neue Durchbruch bei der Behandlung von Lungenkrebs. DerFDA-zugelassenSelpercatinib, ein selektiver RET-Hemmer zur Behandlung von Lungenkrebs
  • Es behandelt wirksam Lungenkrebs bei Erwachsenen und in der Pädiatrie12 Jahrevolljährig. Es handelt sich um ein orales Medikament, das normalerweise zweimal täglich eingenommen wird.
  • Es kann erwachsene Patienten damit behandelnRECHTSGenfusionspositive solide Tumorendie lokal oder metastasiert fortgeschritten sind.
  • Dieses Medikament wird eingesetzt, wenn der Krebs während oder nach einer systemischen Therapie fortgeschritten ist oder wenn dem Patienten keine anderen wirksamen Therapiealternativen zur Verfügung stehen.

Nebenwirkungen:

  • Ödeme, Durchfall, Lethargie, Mundtrockenheit, Bluthochdruck, Magenbeschwerden, Verstopfung, Hautausschlag, Übelkeit und Kopfschmerzen sind typische Nebenwirkungen von Selpercatinib (Retevmo).


3. Tabrecta (Capmatinib)

  • Die FDA hat Capmatinib am 10. August 2022 zugelassen.
  • Es ist bekannt, erwachsene Patienten zu behandelnmetastasierter nichtkleinzelliger Lungenkrebs.
  • Es handelt sich um einen oralen Kinaseinhibitor, der auf die Wirkung von MET abzielt und diese hemmt, einschließlich der Variantenmutation, die durch Exon-14-Skipping hervorgerufen wird.
  • Capmatinib hemmt die Proliferation und das Überleben MET-abhängiger Krebszellen, indem es die MET-Phosphorylierung und MET-vermittelte Downstream-Signalproteine ​​hemmt.
  • Es gibt zwei Dosierungen von Capmatinib: 150-mg- und 200-mg-Tabletten.
  • Für diese Indikation sollten 400 mg Capmatinib zweimal täglich oral mit oder ohne Mahlzeiten verabreicht werden.

Nebenwirkungen:

  • Ödeme, Übelkeit, Beschwerden des Bewegungsapparates, Müdigkeit, Erbrechen, Atemnot, Husten und verminderter Appetit waren die häufigsten Nebenwirkungen, die bei mehr als 20 % der Patienten während der klinischen Studien auftraten.


Verweise:

https://www.cancer.gov/

https://chemocare.com/

https://www.fda.gov/

https://go.drugbank.com/drugs/DB15685

https://www.cancer.gov/about-cancer/treatment/drugs/selpercatinib

https://www.medicalnewstoday.com/articles/drugs-tabrecta#side-effects

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Question and Answers

Hello Sir, My father has been diagnosed with lung cancer. Doctor recommended a combination of immunotherapy and chemotherapy. Can you please provide information on insurance coverage for this?

Lung cancer treatment is usually covered by insurance. Please share your reports and we can discuss the various options suitable for your father and that can ve accomodated in your insurance as well.

Answered on 25th Dec '23

Dr. Shubham Jain

Dr. Shubham Jain

How young can you get lung cancer?

Male | 25

Young adults in their 20s or 30s and even non-smokers are prone to lung cancer nowadays. 

Answered on 31st Oct '23

Dr. Ganesh Nagarajan

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First-line treatment for squamous cell lung cancer?

Female | 43

Immunotherapy and chemotherapy are generally being used

Answered on 31st Oct '23

Dr. Sridhar Susheela

Dr. Sridhar Susheela

Risks of low-dose ct lung cancer screening

Male | 53

Low-dose CT lung cancer screening risks include false positives, radiation exposure, overdiagnosis, incidental findings, and anxiety.

Answered on 31st Oct '23

Dr. Sridhar Susheela

Dr. Sridhar Susheela

I am writing for my father's treatment. He has been diagnosed with stage 4 lung cancer in April 2018. He had gone through 6 cycles of of Alimta and carboplatin till October and then two cylces of Alimta only till December 2018. Up to October, he was doing great, had no side effects and his tumor size went down. After that he became very fatigued and also his tumor size increased significantly. In January 2019, Doctor put him on Docetaxel and so far he is doing good with no side effect. But, we would like to continue his treatment in your reputed hospital. I have attached his initial PET scan (April 2018) and recent PET scan (January 2019) along with few other CT scan. I appreciate if you could suggest me the doctor for his treatment and help me getting the appointments. Also, it would be very helpful if you can give me idea about the expenses. Since he will be coming from Bangladesh, it will take time to get visa and arrange rest of the stuff. Currently I am in Canada and planning to join him during his initial treatment at your hospital, preferably in March.

He will have to consult medical oncologist to make a treatment plan. everything will have to be looked into in detail before advising a plan. I suggest you to continue Docetaxel until that time. 

Answered on 25th Dec '22

Dr. Sandeep Nayak

Dr. Sandeep Nayak

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