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Male | 5

Welche Bedeutung haben bilaterale multiple Nierenzysten und eine vergrößerte Prostata bei der Differenzialdiagnose BPH?

FAZIT: - Bilaterale multiple Nierenzysten + vergrößerte Prostata (Ddx: BPH) Was bedeutet das?

1 Answer

Answered on 23rd May '24

Der Befund bedeutet, dass der diagnostizierte Patient mehrere Zysten in beiden Nieren und in der größeren Prostata hat. Darüber hinaus kann die Erkrankung einer BPH-Erkrankung ähneln. Ich würde vorschlagen, einen zu besuchenUrologe

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Fragen & Antworten zum Thema „Urologie“ (990)

Ich habe einen Knoten an meinen Hoden

Männlich | 26

Ein Knoten am Hoden kann verschiedene Ursachen haben, darunter Infektionen, Zysten oder in seltenen Fällen etwas Ernsteres wie Krebs. Es ist wichtig, es nicht zu ignorieren. Bitte besuchen Sie aUrologe, um alle Probleme im Zusammenhang mit den Hoden zu beurteilen und zu behandeln. Eine frühzeitige Beratung kann dabei helfen, die richtige Diagnose und Behandlung zu erhalten.

Answered on 30th Aug '24

DR. Dr Neeta Verma

DR. Dr Neeta Verma

Guten Abend, männlich, 47 Jahre alt. Seit etwa 30 Jahren leide ich unter Unterleibsschmerzen, die NUR wenige Stunden nach der Ejakulation auftreten. Der Schmerz entsteht genau an der Basis des Hodensacks und breitet sich über Stunden auf den gesamten Hodensack und manchmal auch auf den Penisschaft aus. Es entsteht als Juckreiz, dann als Zwicken, dann nimmt die Intensität zu, bis es schmerzt und ein starkes Hitzegefühl verspürt, begleitet von einer ausgeprägten Entspannung des Hodensacks. Eis und (manchmal) Rückenlage sind die einzigen Dinge, die vorübergehend Linderung verschaffen. Ich sollte hinzufügen, dass längere Abstinenz bei mir immer zu Unwohlsein und einem Gefühl von Harndrang geführt hat, das mit dem Orgasmus verschwindet. Bis vor zwei Jahren verschwanden die Schmerzen mit dem Schlafen in der Nacht, so dass ich nur vor dem Schlafengehen regelmäßige sexuelle Aktivitäten hatte und auf diese Weise ein normales Sexualleben und Kinder hatte. Dann begann es SOGAR AM NÄCHSTEN TAG aufzutreten, beginnend gegen Mittag, eskalierte bis zum Abend und verschwand dann (normalerweise) am nächsten Morgen. Im Laufe der Jahre habe ich mehrere Urologen konsultiert. Im Jahr 2001 der erste transrektale Ultraschall (alle negativ). Die kürzliche Verschlechterung der Symptome (d. h. ihr Fortbestehen auch am nächsten Tag) veranlasste mich, mich an andere Urologen zu wenden, die mir nicht helfen konnten. Verordnete Spermienkultur und Stamey-Test (alle negativ), Prostataecho normal (etwas Verkalkung). In den letzten zwei Jahren habe ich erfolglos Prostatapräparate, Entzündungshemmer, Muskelrelaxantien, PEA usw. eingenommen. Ich habe es mit Akupunktur, Ozontherapie, Craniosacraler Osteopathie, TENS und Beckenbodenphysiotherapie versucht (kontrahierte „Auslöser“ identifiziert und behandelt), ohne Erfolg. Ein Neurologe stellte die Hypothese auf, dass muskuläre Ursachen möglicherweise mit einer Kieferluxation zusammenhängen (die Hypothese wurde vom Kiefer- und Gesichtschirurgen ausgeschlossen) und verschrieb mir Mutabon Mite 2 cpp/Tag, das ich drei Monate lang ohne Erfolg einnahm. Ein auf chronische Schmerzen spezialisierter Psychologe hat mir noziplastische (psychogene) Schmerzen empfohlen und hilft mir, die Belastung, die mir dieses Problem bereitet, zu bewältigen, sie aber leider nicht so zu lindern, wie ich gehofft hatte. Dank ihr war es mir jedoch möglich, den Entstehungsort und Verlauf der Schmerzen genau zu verfolgen (sog. „somatisches Tracking“). Auf Anraten des Hausarztes ging ich im Februar zur Schmerztherapie im Niguarda-Krankenhaus, wo mir mit der Hypothese einer Pudendusneuropathie ein Becken-MRT (führte zu Adduktorenenthesopathien), ein lumbosakrales MRT (führte zu einer Bandscheibendehydrierung, asymptomatisch) und ein Becken-EMG (keine Auffälligkeiten) verordnet wurden. , physiatrische Untersuchung (keine Auffälligkeiten). Ich habe im September einen Nachuntersuchungsbesuch, um die Nervenblockade zu beurteilen, aber angesichts des negativen EMG weiß ich nicht, was sie sagen werden. Mittlerweile wurde mir Pregabalin 25+25 und dann 50+50 verschrieben, wodurch ich zwar sehr gut schlafe, aber keine Auswirkung auf die Störung hat, also werde ich noch etwas darauf bestehen und dann wohl absetzen. Ich bin sehr frustriert und frage, ob jemand, der mich liest, eine Idee hat, wenn nicht von einer Behandlung, so doch zumindest von einer Diagnose, die mir nie gestellt wurde. Danke schön.

Männlich | 47

Answered on 16th July '24

DR. Dr Neeta Verma

DR. Dr Neeta Verma

Answered on 23rd May '24

DR. Dr Neeta Verma

DR. Dr Neeta Verma

Sir, ich habe Hoden-Krampfadern und Nebenhoden. Wie kann ich sie heilen? Helfen Sie mir

Männlich | 20

Möglicherweise leiden Sie an einer sogenannten Varikozele, wenn die Venen in Ihren Hoden ähnlich wie die Krampfadern in Ihren Beinen vergrößert sind. Dies kann dazu führen, dass der Hodensack geschwollen oder schwer zu spüren ist. Der Nebenhoden ist ein spiralförmiger Schlauch hinter dem Hoden und kann sich ebenfalls entzünden, was zu Schmerzen und Schwellungen führt. Varikozelen und Nebenhodenentzündung führen normalerweise nicht zu ernsthaften Problemen, es ist jedoch wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die Diagnose zu bestätigen. Der Arzt empfiehlt möglicherweise das Tragen von unterstützender Unterwäsche, die Einnahme von Schmerzmitteln, die Anwendung von Eisbeuteln und in schweren Fällen manchmal eine Operation.

Answered on 5th July '24

DR. Dr Neeta Verma

DR. Dr Neeta Verma

Sir, ich weiß nicht, ob ich eine Hydrozele habe oder nicht

Männlich | 17

Unter einer Hydrozele versteht man die Ansammlung von Flüssigkeiten im Hodensack, der zu einer Schwellung des Hodensacks führt. Sie kommt häufig vor und ist in der Regel harmlos. Einige häufige Anzeichen sind Schwellungen im Hodensack, Schweregefühl oder Unbehagen, Größenunterschiede usw.

Answered on 23rd May '24

DR. Dr Neeta Verma

DR. Dr Neeta Verma

Ist Nitrofurantoin ein Nitratmedikament und kann es sicher zusammen mit Viagra eingenommen werden?

Männlich | 32

Nitrofurantoin ist kein Nitratmedikament; Es bekämpft Blasenentzündungen als Antibiotikum. Viagra ist Sildenafil aus einer bestimmten Arzneimittelgruppe. Normalerweise ist es in Ordnung, sie zusammen einzunehmen, da sie unterschiedlich wirken. Sprechen Sie aber vor der Einnahme neuer Medikamente immer mit einem Arzt oder Apotheker, um mögliche Wechselwirkungen zu vermeiden.

Answered on 24th July '24

DR. Dr Neeta Verma

DR. Dr Neeta Verma

Hallo, Ich habe seit Juli eine Harnwegsinfektion. Die Symptome sind abgeklungen, aber ich habe immer noch häufiges Wasserlassen.

Weiblich | 27

Es ist nicht normal, so lange Harnwegsinfektionssymptome zu haben. Konsultieren Sie einen Arzt. Häufiges Wasserlassen kann auf eine Harnwegsinfektion oder andere Erkrankungen hinweisen. Zu den Harnwegsinfektionssymptomen gehören Brennen beim Wasserlassen oder trüber Urin. Eine unbehandelte Harnwegsinfektion kann zu Nierenschäden oder SEPSIS führen. Wenn Sie viel Flüssigkeit trinken, können Sie Bakterien aus Ihrem Körper ausspülen. Vermeiden Sie Koffein, Alkohol und scharfe Speisen, die die Blase reizen. Zur Behandlung von Harnwegsinfektionen sind Antibiotika erforderlich. Beenden Sie die gesamte von Ihrem Arzt verordnete Kur.

Answered on 23rd May '24

DR. Dr Neeta Verma

DR. Dr Neeta Verma

Ich bekomme Sperma mit Blut, was soll ich tun?

Männlich | 25

Beachten Sie, dass Blut in Ihren Spermien ein Hinweis auf eine Infektion, Entzündung oder Verletzung Ihres Fortpflanzungssystems sein kann. Es wird empfohlen, einen Termin mit a zu vereinbarenUrologe, ein Experte für die Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des männlichen Fortpflanzungssystems. Sie können sich mit Ihren Problemen befassen und Ihnen die geeignete Behandlung empfehlen.

Answered on 23rd May '24

DR. Dr Neeta Verma

DR. Dr Neeta Verma

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