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Wer kann in Indien Knochenmarktransplantationsspender sein?

Sie fragen sich, wer in Indien als Knochenmarksspender infrage kommt? Dann sind Sie hier genau richtig und unten finden Sie ausführliche Informationen dazu.

  • Krebs
By Aziz Rahman 13th July '20
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Die Suche nach einem Spender ist einer der wichtigsten Faktoren bei einer allogenen Knochenmarktransplantation in Indien und das zu einem erschwinglichen PreisKosten.

Der Spender muss mit dem Patienten dorthin reisenKrankenhaus zur Krebsbehandlungum sich mit dem medizinischen Team zu treffen.

Hier muss sich der Spender mehreren Tests und Bewertungen unterziehen, bevor festgestellt werden kann, ob er der beste Kandidat für eine Spende ist.

Darüber hinaus müssen sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen und den Aufenthalt des Spenders im Land bestätigenKrankenhauskann zwischen 4 und 5 Tagen dauern.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von: Autolog und allogen. Im Falle von Autologen sind Sie Ihr eigener Spender, aber inallogene KnochenmarktransplantationSie benötigen einen Spender.

Für eine allogene Transplantation benötigen Sie einen Spender, der über vollständige oder nahezu identische humane Leukozytenantigene (HLA) wie Sie verfügt.

Im Folgenden sind die Personen aufgeführt, die Ihr Spender sein können:

• HLA-passender Geschwisterspender:

Normalerweise ist Ihr Geschwisterkind der wahrscheinlichste Kandidat, da Sie und Ihr Bruder/Ihre Schwester Ihren HLA-Typ von Ihren Eltern erben. DerOnkologe in Indienwird einen DNA-Test durchführen, um zu überprüfen, ob der HLA-Typ übereinstimmt oder nicht.

• Passender verwandter Spender:

Allerdings müssen sich möglicherweise auch andere Familienmitglieder einem DNA-Test unterziehen, um eine passende Übereinstimmung zu finden, aber die Chancen sind minimal. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Elternteil oder Großelternteil eine identische HLA-Typisierung aufweist.

• Passender unabhängiger Spender:

Falls Sie keinen Spender aus Ihrer Familie finden, müssen Sie nach einem nicht verwandten Spender suchen, der histokompatibel mit dem Patienten ist. Hierzu können Sie die Hilfe Ihres Transplantationszentrums in Anspruch nehmen. Es gibt viele Menschen auf der Welt, die sich freiwillig als Spender gemeldet haben.

• Nicht übereinstimmender Spender:

Wenn keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert, kann der Arzt eine Knochenmarktransplantation mit einem nicht passenden Spender vorschlagen. Machen Sie sich keine Sorgen, da dies heutzutage vor allem bei Patienten mit einem seltenen HLA-Gewebetyp recht häufig vorkommt und zu positiven Ergebnissen führt.

• Halb passendes Familienmitglied (haploidentisch):

Außerdem kann der Arzt empfehlen, Zellen von Verwandten zu verwenden, deren HLA-Typ nur zur Hälfte mit Ihrem übereinstimmt. Normalerweise sind es deine Eltern oder Geschwister. Dies wird als haploidentische Transplantation bezeichnet. Früher war das Risiko von Komplikationen höher, aber es gibt vieleKrankenhäuser in Indienbietet eine haploidentische Knochenmarktransplantation an und hat dieses Verfahren erfolgreich und mit einer hohen Erfolgsquote durchgeführt.

• Nabelschnurtransplantation:

Bei dieser Form der Transplantation wird dieStammzellenwerden nach der Geburt des Kindes aus der verbleibenden Plazenta in der Nabelschnur entnommen. Nabelschnurblut ist eine reichhaltige QuelleStammzellenzur Transplantation.
 

Wie werden Ihre Stammzellen gewonnen?

Nachdem Sie eine Reihe strenger Tests und medizinischer Untersuchungen durchlaufen haben, beginnt der Spendeprozess.

Es gibt zwei Nebenprodukte, aus denen das Knochenmark gewonnen werden könnte.

1. Knochenmarkentnahme:

Eine Nadel wird in den hinteren Beckenknochen (Hüftknochen) eingeführt, wo sich die größte Menge an Knochenmark befindet. Von hier aus wird das Knochenmark mit einer Spritze entnommen.
Um ausreichend Knochenmark zu entnehmen, werden auf beiden Seiten mehrere Einstiche durch Haut und Knochen vorgenommen. Da bei diesem Verfahren keine chirurgischen Schnitte erforderlich sind, entstehen nur Einstiche in die Haut an der Stelle, an der die Nadel eingeführt wurde.
Am Ende wird ein steriler Verband an der Entnahmestelle angelegt.
Im Allgemeinen werden ein bis zwei Liter Knochenmarkszellen entnommen.

2.Apherese:

Hierbei handelt es sich um ein Verfahren zur Entnahme von peripherem BlutStammzellenzur Transplantation.
Der Spender erhält möglicherweise Medikamente, um die Anzahl der in den Blutkreislauf abgegebenen Stammzellen zu erhöhen.

Dabei wird das Blut über einen flexiblen Schlauch entnommen, der über einen zentralen Venenkatheter in eine große Vene im Hals- oder Brustbereich gelegt wird. Eine Nadel kann auch in die große Armvene eingeführt werden.

Das gesammelte Blut durchläuft die Maschine, die die Stammzellen trennt, und wird dann eingefroren. (Im Falle einer autologen Untersuchung kann das entnommene Blut behandelt werden, um verbleibende Krebszellen zu zerstören.)

Die Entnahme kann einige Stunden dauern, der Spender kann jedoch noch am selben Tag abreisen.
Vor, während und nach der Spende werden mehrere Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass der Spender sicher und gesund ist.

Gibt es Risiken bei der Knochenmarkspende?

1. Knochenmark:

Mit dem Spendeverfahren sind nicht viele Risiken verbunden, aber wenn es um das Transplantationsverfahren geht, können einige Risiken bestehenRisiken und Komplikationen.

Allerdings ist die Verwendung einer Anästhesie das schwerwiegendste Risiko, das mit einer Anästhesie verbunden istKnochenmarktransplantation. Darüber hinaus könnten Sie sich einige Tage lang müde oder schwach fühlen oder Schwierigkeiten beim Gehen haben.

Meistens ist die Entnahmestelle des Knochenmarks für einige Tage schmerzhaft, weshalb der Arzt möglicherweise ein Schmerzmittel verschreibt.

2. Periphere Blutstammzellen:

Die Risiken bei PBSC sind ebenfalls minimal.

Ihnen werden einige Medikamente verabreicht, um die Stammzellenrate im Blut zu erhöhen. Diese können Nebenwirkungen wie Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen haben.

In seltenen Fällen kann es zu Komplikationen kommen, da an mehreren Stellen Ihres Körpers ein Kunststoffschlauch in die Venen eingeführt wird. Zu den Komplikationen zählen Lufteinschlüsse zwischen der Lunge und der Brustwand (Pneumothorax), Blutungen oder Infektionen.

Während der Spende kann es zu Schwindelgefühlen, Taubheitsgefühlen, Schüttelfrost usw. kommen.

Risiko der Entstehung neuer Krebsarten: Aufgrund der Behandlungen in der Konditionierungsphase besteht das Risiko der Entstehung neuer Krebsarten.ChemotherapieUndStrahlungdieses Risiko erhöhen. Sie werden auf die Entwicklung neuer Krebserkrankungen untersucht und untersucht. Sie müssen auch auf Veränderungen in Ihrem Körper achten.

Häufig gestellte Fragen


1. Welche verschiedenen Spendenmethoden gibt es?
Sie können Knochenmark oder periphere Blutstammzellen auf zwei Arten spenden(PBSC).Die Auswahl des Arztes basiert auf der Art der Behandlung, die für den Patienten am besten geeignet ist. Welche Spendetechnik für Sie geeignet ist, entscheidet Ihr betreuender Arzt. Die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei Ihnen.

2. Ist es möglich, Blutstammzellen mehr als einmal zu spenden?
In seltenen Fällen können Spender gebeten werden, ein zweites Mal zu spenden, entweder an denselben Patienten oder an einen neuen. Wenn Ihre Blutstammzellen entfernt werden, werden neue als Ersatz produziert, ähnlich wie Ihr Blut wieder aufgefüllt wird Du spendest Blut. Dadurch ist es möglich, mehrmals zu geben.

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I am a 24 year old girl presenting all classic symptoms of hogdkins lymphoma, but im not sure what is the next step

Female | 24

I know it is hard to have symptoms that seem like­ Hodgkin's lymphoma. This kind of cancer can make the lymph node­s swell up. It can make you fee­l very tired too. You might lose we­ight without trying. You might get sweaty at night. The be­st thing to do is see a doctor who treats cance­r. The doctor might need to do a te­st called a biopsy to know for sure if you have Hodgkin's lymphoma. The­ biopsy can help the doctor plan the right tre­atment for you. 

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