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Female | 18

Warum leide ich unter chronischer Verstopfung und Magenlutschen?

Ich leide seit etwa einem Jahr oder etwas länger unter Verstopfungsproblemen. Ich habe keine ernsthaften Anzeichen von IBD oder Morbus Chron. Ich muss ständig etwa 2 Tage warten, bis ich meinen Darm entleeren kann. Ich verstehe nicht ganz, was dieses Problem verursacht, aber ich habe auch die Angewohnheit, meinen Magen oft einzusaugen. Könnte es also vielleicht daran liegen?

dr samrat jankar

Chirurgischer Gastroenterologe

Answered on 7th June '24

Wenn Sie Ihren Bauch stark einziehen, kann es für Ihren Darm schwierig sein, gut zu funktionieren. Dies kann zu Verstopfung führen. Entspannen Sie Ihre Bauchmuskeln und versuchen Sie, mehr Wasser zu trinken und viele ballaststoffreiche Lebensmittel wie Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Auch regelmäßige körperliche Aktivität kann hilfreich sein.

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Fragen & Antworten zum Thema „Gastroenterologie“ (1185)

Hallo, ich habe eine sehr dumme Frage. Ich hatte eine Magenspiegelung ohne Sedierung. Ist es sicher, mit einem Freund ein Glas Wein zu trinken? Das betäubende Halsspray hat nachgelassen.

Weiblich | 46

Üben Sie nach einer Magenspiegelung nicht zu viel Kraft auf Ihren Körper aus. Das Glas Wein kann im Hals schmerzen, da der betäubende Spray bereits abgenutzt ist. Möglicherweise verspüren Sie ein leichtes Unwohlsein oder eine leichte Übersäuerung. Es ist besser, ein oder zwei Tage zu warten, bevor Sie diesen Wein genießen. 

Answered on 6th Sept '24

DR. DR Kaiserwissend

DR. DR Kaiserwissend

Mein Magen hat eine Gasblase

Männlich | 48

Okay, Sie können ein paar Mittel ausprobieren, um Linderung zu finden. Trinken Sie warme Flüssigkeiten wie Kräutertees oder warmes Wasser mit Zitrone, um die Bauchmuskulatur zu entspannen. Vermeiden Sie kohlensäurehaltige Getränke und Kaugummi, da diese zur Blähungen beitragen können. 

Answered on 23rd May '24

DR. DR Kaiserwissend

DR. DR Kaiserwissend

Ich komme aus Indien. Ich habe eine Frage zu Chilipulver oder vermutlich zu Paprika im Westen. Kann Chili Magen- oder Darmprobleme verursachen? Kann es Geschwüre verursachen? Weil das gesamte Internet sagt, dass es gut ist.

Männlich | 30

Chilis sind eine gesunde Zutat, die die meisten Menschen problemlos essen können. Allerdings kann es auch zu Magenverstimmungen oder Darmentzündungen durch Chili kommen. Magenreizungen wie diese können zu Symptomen wie Magenschmerzen, saurem Magenverstimmung oder Verdauungsbeschwerden führen. In seltenen Fällen kann es bei manchen Menschen nach dem Verzehr extrem scharfer Speisen zu Geschwüren kommen. Diese Wunden können in der Magen- oder Darmschleimhaut auftreten und Beschwerden und Schmerzen verursachen. Bei Übelkeit sollte unmittelbar vor dem Schlafengehen ein krampflösendes Mittel eingenommen werden.

Answered on 18th June '24

DR. DR Kaiserwissend

DR. DR Kaiserwissend

Mein Freund hatte vor 8 Tagen, was ich vermute, Norovirus. Er hatte etwa 18 bis 22 Stunden lang Durchfall und musste nur einmal erbrechen, was seiner Meinung nach auf das Mountain Dew zurückzuführen war, das er bei Magenbeschwerden getrunken hatte. Wäre es sicher, sich wieder an Aktivitäten mit engem Kontakt wie Küssen zu beteiligen, da seine Symptome bereits seit 8 Tagen aufgehört haben?

Männlich | 23

Norovirus ist ein Fehler. Es kann zu Magenbeschwerden führen. Warten Sie nach dem Verschwinden etwas, bevor Sie sich küssen. Dadurch wird sichergestellt, dass alles weg ist. 8 Tage seit seinen letzten Symptomen sind gut. Aber warten Sie länger, um auf der sicheren Seite zu sein. Gutes Händewaschen verhindert die Ausbreitung. 

Answered on 23rd May '24

DR. DR Kaiserwissend

DR. DR Kaiserwissend

Hallo Herr, ich komme aus Kanpur und bin 39 Jahre alt. Vor Kurzem wurde bei mir Krebs im Bereich des gastroösophagealen Übergangs diagnostiziert. Bitte helfen Sie uns, ein gutes Krankenhaus zu bezahlbaren Kosten zu finden.

null

Laparoskopisches Zentrum Lancet, Visakhapatnam

Answered on 23rd May '24

DR. Dr Ramesh Baipali

DR. Dr Ramesh Baipali

Mein Vater klagt über Essensreste in der Speiseröhre. Ich habe CT-Befunde. CT-Scan Brust, Bauch und Becken CE: PROTOKOLL Der CT-Scan zeigt axiale Bilder von 5-mm-Schnitten, die von der Höhe des Zwerchfells bis zum unteren Rand der Symphyse aufgenommen wurden. Schambein mit I/V-Kontrast. Die Berichterstattung erfolgte am Arbeitsplatz. Brustbefund: In den beidseitigen Unterlappen, überwiegend rechts, sind mehrere winzige Glasknötchen zu sehen. Ein kleiner verkalkter Knoten ist im rechten Oberlappen an der peripheren subpleuralen Stelle zu erkennen, wahrscheinlich ein altes verkalktes Granulom. Zu sehen sind vergrößerte verkalkte mediastinale und hiläre Lymphknoten, der größte davon misst 1,4 cm. Kein Hinweis auf einen Pleuraerguss auf beiden Seiten. In der Aorta und ihren Ästen sind ausgedehnte atherosklerotische Verkalkungen zu sehen. Abgebildete Teile des Herzens erscheinen unauffällig Bauch- und Beckenbefunde: Das distale Drittel der Speiseröhre weist eine asymmetrisch erhöhte Umfangswandverdickung auf, die etwa 4,2 cm der distalen Speiseröhre umfasst und sich bis zum gastroösophagealen Übergang erstreckt, was zu einer Verengung des Lumens führt. Es zeigt eine Verbesserung auf Postkontrastbildern. Die Fettschichten rund um die Speiseröhre bleiben erhalten und es gibt keine Hinweise auf eine Invasion in angrenzende Strukturen. Einige (2 Lymphknoten) hervorstehende Lymphknoten sind im distalen periösophagealen Bereich am größten zu sehen einer misst 7,3 mm. Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse und Milz erscheinen unauffällig. In beiden Nieren sind multiple Flüssigkeitsdichtezysten unterschiedlicher Größe zu sehen; größter in der linken Niere Messen Sie 2,6 x 2,3 cm im linken oberen Pol und 1,2 x 1,2 cm im rechten Interpolbereich. Beide Nebennieren erscheinen unauffällig. ■Kein signifikanter Aszites oder Lymphadenopathie festgestellt. Die abgebildeten Darmstrukturen erscheinen unauffällig. Prostata und Harnblase erscheinen unauffällig. Die abgebildeten Schnitte durch Knochen und Wirbelsäule erscheinen unauffällig. Es wurden keine Hinweise auf eine eindeutige lytische oder sklerotische Läsion festgestellt. EINDRUCK: Status: Durch Biopsie nachgewiesener Fall eines Adenokarzinoms der Speiseröhre. Bei den oben aufgeführten Befunden handelt es sich um eine asymmetrisch erhöhte Wandverdickung, die etwa 4,2 cm des distalen Ösophagus und des gastroösophagealen Übergangs umfasst und zu einer Verengung des Lumens führt, es wurden jedoch keine Hinweise auf eine proximale Obstruktion festgestellt. intakte Fettflächen rund um die Speiseröhre ohne Anzeichen einer Invasion in angrenzende Strukturen. Zwei markante Lymphknoten im periösophagealen Bereich. Mehrere winzige Knötchen aus gemahlenem Glas in den beidseitigen Unterlappen. Sehr verdächtig für Lungenmetastasen aus der primären Speiseröhre. Im aktuellen Scan gibt es keine Hinweise auf Knochen- oder Lebermetastasen. Erfordert klinische Korrelation.

Männlich | 77

Answered on 1st Aug '24

DR. DR Kaiserwissend

DR. DR Kaiserwissend

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