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Male | 21

Seit einem Monat Verstopfung – was tun?

Ich habe seit einem Monat Verstopfung und keinen Druck beim Morgen- und Abendtoilettengang. Ich habe viel Druck ausgeübt, aber nichts ist passiert. Auch nur Gasdurchgang während der Toilette.

dr samrat jankar

Chirurgischer Gastroenterologe

Answered on 29th May '24

Es kann bedeuten, dass sich Ihr Darm nicht schnell genug bewegt, wenn Sie Schwierigkeiten beim Stuhlgang haben und zeitweise nur Blähungen ausscheiden. Ein Mangel an Ballaststoffen in der Ernährung, zu wenig Flüssigkeit oder körperliche Inaktivität können die Ursache dafür sein. Essen Sie mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte; Trinken Sie viel Wasser und seien Sie aktiv, um wieder „in Schwung“ zu kommen. Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie aGastroenterologefür weitere Beurteilung und Beratung.

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Fragen & Antworten zum Thema „Gastroenterologie“ (1185)

Ich bin 21 Jahre alt und männlich. Ich habe so etwas wie eine große Beule unter meinem Bauch, wenn er unter Druck steht oder sehr weh tut

Männlich | 21

Möglicherweise haben Sie einen Leistenbruch. Wenn es schmerzhaft ist, vermeiden Sie schweres Heben und suchen Sie einen Arzt aufGastroenterologe. Wenn Sie sich anstrengen oder etwas Schweres heben, wird ein Teil Ihres Inneren durch eine schwache Stelle in Ihren Muskeln herausgedrückt. Dies könnte die Ursache für den Knoten unter der Haut in Ihrem Unterbauch sein. Bei starken Schmerzen kann eine Operation erforderlich sein.

Answered on 23rd May '24

DR. DR DR Kaiserwissend

DR. DR DR Kaiserwissend

Ich habe seit 5 Tagen Schmerzen im linken Oberbauch mit Übelkeit und Würmern im Kot.

Weiblich | 19

In diesem Fall sollten Sie umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, vorzugsweise aGastroenterologe. Es kann verschiedene Ursachen haben, beispielsweise eine Magen-Darm-Infektion, Parasiten, Gastritis oder eine Lebensmittelvergiftung. 

Answered on 23rd May '24

DR. DR DR Kaiserwissend

DR. DR DR Kaiserwissend

Ich leide seit etwa einem Jahr oder etwas länger unter Verstopfungsproblemen. Ich habe keine ernsthaften Anzeichen von IBD oder Morbus Chron. Ich muss ständig etwa 2 Tage warten, bis ich meinen Darm entleeren kann. Ich verstehe nicht ganz, was dieses Problem verursacht, aber ich habe auch die Angewohnheit, meinen Magen oft einzusaugen. Könnte es also vielleicht daran liegen?

Weiblich | 18

Wenn Sie Ihren Bauch stark einziehen, kann es für Ihren Darm schwierig sein, gut zu funktionieren. Dies kann zu Verstopfung führen. Entspannen Sie Ihre Bauchmuskeln und versuchen Sie, mehr Wasser zu trinken und viele ballaststoffreiche Lebensmittel wie Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Auch regelmäßige körperliche Aktivität kann hilfreich sein.

Answered on 7th June '24

DR. DR DR Kaiserwissend

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Hallo, ich bin 13 und leide seit etwa einem Monat unter saurem Reflux. Ich habe mit 2 Ärzten gesprochen. Mir wurde vor ca. 2 Wochen Pepcid verschrieben. Meine zweiwöchige Testphase ist also vorbei. Aber trotzdem leide ich darunter. Alles, was Pepcid tun konnte, war, die Symptome ein wenig zu lindern. Wie kann ich meine Ängste lindern und diese Krankheit für immer loswerden?

Männlich | 13

Säurereflux kann durch Stress und Angstzustände sowie durch Ernährungs- und Lebensstiländerungen verursacht werden. Sie können Stress und Ängste durch Entspannungstechniken wie tiefes Atmen, Yoga oder Meditation bewältigen. Wenn Ihre Symptome trotz Medikamenteneinnahme und Änderungen des Lebensstils bestehen bleiben, kann Ihr Arzt zusätzliche Tests oder die Überweisung an einen Spezialisten empfehlen.

Answered on 23rd May '24

DR. DR DR Kaiserwissend

DR. DR DR Kaiserwissend

Ich habe ein Problem mit Hämorrhoiden, aber heute verspürte ich einen dumpfen Schmerz im linken Bereich des Anus und es war schrecklich und ich hatte ein taubes linkes Bein, dann nach einer Weile fing es auf der rechten Seite an und mein rechtes Bein fühlte sich taub an.

Männlich | 28

Man sollte so schnell wie möglich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Ihre Symptome weisen auf eine mögliche Komplikation Ihres Falles aufgrund von Hämorrhoiden hin, beispielsweise ein Blutgerinnsel. Ich würde Ihnen raten, sich sofort an einen Gastroenterologen oder Proktologen zu wenden, um die richtige Diagnose und Behandlung zu erhalten.

Answered on 23rd May '24

DR. DR DR Kaiserwissend

DR. DR DR Kaiserwissend

Einige Magenprobleme und biometrische und Magengefühle sind schwer Fieber, Erkältung, trockener Husten, Körperschmerzen seit 10-15 Tagen

Weiblich | 50

Sie leiden unter Magenbeschwerden und fühlen sich träge. Wenn Sie in den letzten zwei Wochen oder länger Fieber, Erkältung, trockenen Husten oder/und Muskelschmerzen hatten, kann dies auf eine Gastroenteritis (Magengrippe) oder andere Virusinfektionen hinweisen. Ruhen Sie sich aus, nehmen Sie nur reichlich Flüssigkeit zu sich und essen Sie einfache, leicht verdauliche Mahlzeiten. Wenn der Zustand anhält oder schwerwiegend wird, suchen Sie unverzüglich einen Arzt auf.

Answered on 16th July '24

DR. DR DR Kaiserwissend

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Der Stuhltest auf okkultes Blut meiner Nichte ist positiv und das Sigma verdickt sich im akuten Stadium

Weiblich | 7 Monate

Im Kot verstecktes Blut ist okkultes Blut. Ein geschwollener Teil des Sigmas muss schnell behandelt werden. Achten Sie auf Magenschmerzen, Veränderungen im Stuhlgang oder Gewichtsverlust. Infektionen, Entzündungen oder Wucherungen können das Problem sein. Ärzte müssen weitere Tests durchführen, um die Ursache herauszufinden. Dann bekommen Sie Medikamente oder eine Operation.

Answered on 6th Aug '24

DR. DR DR Kaiserwissend

DR. DR DR Kaiserwissend

Mein Vater klagt über Essensreste in der Speiseröhre. Ich habe CT-Befunde. CT-Scan Brust, Bauch und Becken CE: PROTOKOLL Der CT-Scan zeigt axiale Bilder von 5-mm-Schnitten, die von der Höhe des Zwerchfells bis zum unteren Rand der Symphyse aufgenommen wurden. Schambein mit I/V-Kontrast. Die Berichterstattung erfolgte am Arbeitsplatz. Brustbefund: In den beidseitigen Unterlappen, überwiegend rechts, sind mehrere winzige Glasknötchen zu sehen. Ein kleiner verkalkter Knoten ist im rechten Oberlappen an der peripheren subpleuralen Stelle zu erkennen, wahrscheinlich ein altes verkalktes Granulom. Zu sehen sind vergrößerte verkalkte mediastinale und hiläre Lymphknoten, der größte davon misst 1,4 cm. Kein Hinweis auf einen Pleuraerguss auf beiden Seiten. In der Aorta und ihren Ästen sind ausgedehnte atherosklerotische Verkalkungen zu sehen. Abgebildete Teile des Herzens erscheinen unauffällig Bauch- und Beckenbefunde: Das distale Drittel der Speiseröhre weist eine asymmetrisch erhöhte Umfangswandverdickung auf, die etwa 4,2 cm der distalen Speiseröhre umfasst und sich bis zum gastroösophagealen Übergang erstreckt, was zu einer Verengung des Lumens führt. Es zeigt eine Verbesserung auf Postkontrastbildern. Die Fettschichten rund um die Speiseröhre bleiben erhalten und es gibt keine Hinweise auf eine Invasion in angrenzende Strukturen. Einige (2 Lymphknoten) hervorstehende Lymphknoten sind im distalen periösophagealen Bereich am größten zu sehen einer misst 7,3 mm. Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse und Milz erscheinen unauffällig. In beiden Nieren sind multiple Flüssigkeitsdichtezysten unterschiedlicher Größe zu sehen; größter in der linken Niere Messen Sie 2,6 x 2,3 cm im linken oberen Pol und 1,2 x 1,2 cm im rechten Interpolbereich. Beide Nebennieren erscheinen unauffällig. ■Kein signifikanter Aszites oder Lymphadenopathie festgestellt. Die abgebildeten Darmstrukturen erscheinen unauffällig. Prostata und Harnblase erscheinen unauffällig. Die abgebildeten Schnitte durch Knochen und Wirbelsäule erscheinen unauffällig. Es wurden keine Hinweise auf eine eindeutige lytische oder sklerotische Läsion festgestellt. EINDRUCK: Status: Durch Biopsie nachgewiesener Fall eines Adenokarzinoms der Speiseröhre. Bei den oben aufgeführten Befunden handelt es sich um eine asymmetrisch erhöhte Wandverdickung, die etwa 4,2 cm des distalen Ösophagus und des gastroösophagealen Übergangs umfasst und zu einer Verengung des Lumens führt, es wurden jedoch keine Hinweise auf eine proximale Obstruktion festgestellt. intakte Fettflächen rund um die Speiseröhre ohne Anzeichen einer Invasion in angrenzende Strukturen. Zwei markante Lymphknoten im periösophagealen Bereich. Mehrere winzige Knötchen aus gemahlenem Glas in den beidseitigen Unterlappen. Sehr verdächtig für Lungenmetastasen aus der primären Speiseröhre. Im aktuellen Scan gibt es keine Hinweise auf Knochen- oder Lebermetastasen. Erfordert klinische Korrelation.

Männlich | 77

Answered on 1st Aug '24

DR. DR DR Kaiserwissend

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