Asked for Female | 52 Years
Habe ich eine Bandscheibenvorwölbung auf L4-L5-Ebene?
Patient's Query
GEDULDIG FRAU LIAQAT ANMELDUNG # NAME 28.05.2024 ALTER: GESCHLECHT: 52 Jahre weiblich DATUM: BERATUNG VON: DR.AHMED SHAFAQAT MRT Lendenwirbelsäule KLINISCHE INFORMATIONEN: Rückenschmerzen. Rechter Ischias. TECHNIK: Eine multiplanare und multisequenzielle kontrastfreie MRT der Lendenwirbelsäule wurde gemäß dem Abteilungsprotokoll durchgeführt. BERICHT: Die Ausrichtung der Lendenwirbel ist normal. Es wird eine Begradigung der normalen Lendenkrümmung festgestellt. Keine Luxation, Kompression oder Kollaps des Wirbelkörpers festgestellt. Kein Fokusbereich mit abnormaler Signalintensität in den lumbosakralen Wirbeln / sichtbarem Rückenmark. Der Conus medullaris befindet sich auf L1-Ebene. Paravertebrale Weichteile zeigen eine normale Signalintensität. LI-L2-Ebene: Disc zeigt erhaltenen Rand. Es ist keine signifikante Foramina-Stenose oder Kompression der austretenden Nervenwurzel zu erkennen. Der Wirbelkanal ist auf dieser Ebene ausreichend groß. L2-L3-Ebene: Die Scheibe zeigt den erhaltenen Rand. Es ist keine signifikante Foramina-Stenose oder Kompression der austretenden Nervenwurzel zu erkennen. Der Wirbelkanal ist auf dieser Ebene ausreichend groß. L3-L4-Ebene: Die Scheibe zeigt einen erhaltenen Rand. Es ist keine signifikante Foramina-Stenose oder eine Kompression der austretenden Nervenwurzel zu erkennen. Der Wirbelkanal ist auf dieser Ebene ausreichend groß. L4-L5-Ebene: mäßige umlaufende Bandscheibenvorwölbung mit posteriorem Vorsprung und fokaler Sequestrierung, die eine mäßige Stenose des zentralen Kanals und eine starke Verengung der seitlichen Aussparungen und Neuralforamina auf beiden Seiten verursacht und durchgehende und austretende Nervenwurzeln komprimiert. Auf dieser Ebene beobachtete spinale Myopathie. LS-S1-Ebene: leichte umlaufende Bandscheibenvorwölbung, die eine leichte Stenose des Zentralkanals und eine leichte Verengung der seitlichen Aussparungen und Neuralforamina auf beiden Seiten verursacht, die an durchgehende und austretende Nervenwurzeln angrenzen. EINDRUCK: • Auf L4-L5-Ebene mäßige umlaufende Bandscheibenvorwölbung mit posteriorer Vorwölbung und fokaler Sequestrierung, die eine mäßige zentrale Kanalstenose und eine starke Verengung der seitlichen Aussparungen und Neuralforamina auf beiden Seiten verursacht und durchlaufende und austretende Nervenwurzeln komprimiert. • Lumbaler Myospasmus.
Answered by dr pramod bhor
Ihr MRT zeigt ein Bandscheibenproblem im unteren Rückenbereich, insbesondere auf L4-L5-Ebene. Dadurch entsteht Druck auf die Nerven, was zu Rückenschmerzen und Ischiasbeschwerden auf der rechten Seite führt. Es entsteht, wenn das weiche Material im Inneren der Bandscheibe herausgedrückt wird. Die Behandlung kann Physiotherapie, Schmerzmittel und bei schwerer Erkrankung möglicherweise eine Operation umfassen. Stellen Sie sicher, dass Sie anschließend eineOrthopädefür die beste Beratung.

Gelenkersatzchirurg
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